Schlafgarten DIE SENSO -STEPPDECKE

STATT EINER EINFÜHRUNG – WAS SOLL UNS EINE STEPPDECKE GEBEN?

Die Schicht mit der wir uns abdecken soll uns aufwärmen, jedoch nicht mit ihrem Gewicht belasten, daher sollte eine gute Steppdecke leicht und warm sein. Obwohl diese beiden Eigenschaften  scheinbar leicht zu vereinen sind, ist es tatsächlich eine herausfordernde Aufgabe, ein Produkt zu schaffen, das sich auch durch andere Eigenschaften auszeichnet, wie Beständigkeit und Ausdauer.

Jedes Element, das in der Zusammensetzung der Decke enthalten ist, hat eine separate Rolle, die zum Gefühl von Komfort und Wärme beiträgt. Kalte Füße, macht euch zum Aufwärmen bereit …

DIE ÄUSSERE SCHICHT – TEXTIL AUS DICHTER  UND VERDÜNNTER WEBEREI IST EIN STARKER, ABER AUCH ZÄRTLICHER BESCHÜTZER

Die Schlafgarten Senso-Steppdecke hat betont dichtgewebtes Textil, was den Verlust von Füllstoffen verhindert und somit seine Zusammensetzung über viele Jahre des Gebrauchs und des Waschens unveränderlich hält. Es ist üblich, dass dichteres Gewebe als Nebeneffekt Schwerheit, Steifheit und Unbiegsamkeit aufweist, was für moderne Bettdecken unzulässige Eigenschaften sind. Wenn ein solches Gewebe nur verdünnt würde, würden wir die Weichheit anpassen und Leichtigkeit erreichen, aber auf Dauer wäre die Steppdecke unverwendbar, weil sie durch den Gebrauch abgenutzt wäre. Die Schlafgarten Bettdecke hat ein dichtes, feines und leichtes Gewebe, das eine unauffällige Anpassung der Decke an die Schlafanatomie ermöglicht, welche durch spezielle technologische Verfahren erreicht wird, und durch die wir Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung erreicht haben. Das resultierende Leinen ist perfekt für die Aufgabe geeignet, die eine Herausforderung einer hochwertigen Steppdecke darstellt – es bewahrt den Füllstoff, ist weich und angenehm und schließlich für Milben und kleine Allergene unbewohnbar.

DAS INNERE – DER BESCHÜTZER DER KÖRPERTEMPERATUR

Eines der häufigsten Missverständnisse  versteckt sich hinter der Frage: Wie warm ist diese Steppdecke? Wenn sie gut gestaltet ist, wird Ihre Decke so warm wie Sie sein! Die Aufgabe der Steppdecke besteht darin, die Temperatur, die der Körper in Form von Wärme abstrahlt, zu erhalten. Dies hängt von der Zusammensetzung seiner Füllung ab.

Die Schlafgarten Senso-Steppdecke ist mit speziellen Silikonhohlfasern gefüllt, die ihr folgende Eigenschaften geben:

  • Da sie sich flexibel an die Bewegungen und die Anatomie des Schläfers anpasst, vermittelt sie ein besonderes Gefühl von Komfort ohne unangenehmes Verrutschen, ohne Widerstand beim Wenden im Schlaf, Abgleiten und schweres Überziehen über den Körper. Dazu trägt auch die Dispersivität der Fasern bei, die die Steppdecke leicht macht und uns nicht niederdrückt, sodass sie nahezu nicht spürbar ist und sich mit ihr sowohl Kinder als auch Erwachsene bedecken können.
  • Diese Lockerheit dünner Silikonfasern hält die Luft auf, diesen kraftvollen Wärmeisolator, sorgt in seinen Hohlräumen dafür, dass die Atmosphäre unter der Decke eine ideale Temperatur hat, die der physiologischen Körpertemperatur entspricht. Aufgrund der spezifischen Eigenschaften der Füllung tritt auch keine Feuchtigkeitsansammlung in der Mikroumgebung auf.
  • Diese Eigenschaften sind praktisch anwendbar, da unsere Senso-Steppdecke leicht in der Waschmaschine gewaschen werden kann und schnell trocknet, wodurch die Hygiene erleichtert wird.

Obwohl die Herstellung eines solchen Geflechts und Füllstoffs technologisch anspruchsvoll ist, halten wir es für gerechtfertigt, weil eine gute Bettdecke, insbesondere in Übergangszeiten sowie in kalten Winternächten, ein hervorragender Verbündeter für einen guten Rast ist und das Gefühl, das alle anderen Elemente der Bettwäsche bieten, perfekt ergänzt.

ANSTATT DER SCHLUSSFOLGERUNG – WARME MORGEN SCHEREN SICH  NICHT UM KALTE NÄCHTE

Aufgrund ihrer wärmeisolierenden Eigenschaften ist die Senso-Steppdecke von Schlafgarten  eine ideale Abdeckung für diejenigen denen “immer kalt ist”, und Personen mit eingeschränkter Mikrozirkulation, sowie für niedrige Umgebungstemperaturen. Durch die Leichtigkeit und Flexibilität können Schläfer aller Altersklassen und Gewichte ihren Komfort genießen, da beim Abdecken kein unangenehmes Druckgefühl entsteht. Einfache Wartung und Unzugänglichkeit für Milben verschaffen ihr einen Vorteil aus hygienischen und hypoallergenen Aspekten.

Wir produzieren die Senso-Steppdecke in zwei Standardmaßen von 200x140 und 200x200 cm. Für unsere hohen Schläfer, die bereits auf unseren großen Matratzen schlafen, werden wir kompatible verlängerte Bettdecken in der Länge von 220 cm herstellen.