SEINE KÖNIGLICHE HOHEIT – DAS BETT

Wahrscheinlich dachte keiner von uns darüber nach, wie viel jedes Bett als Geheimnis,  Wahrheit, in sich trägt. Fast ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend darin. Aber er ist mehr als das. In ihm beginnen viele Liebesgeschichten, die ersten Hochzeitsnächten, an die man sich erinnert oder manchmal bewusst vergisst. Viele Beziehungen werden in ihm auch beendet. Wir fassen den Tag hinter uns in ihm zusammen, wir machen Pläne … wir reden mit uns selbst,  manchmal auch laut, oder mit jemandem sehr vertrautem. So breit es auch ist, es ist manchmal zu eng, wenn jemand uns nicht behagt, und manchmal ist es groß genug für beide, die ganze Familie.

Wir stehen daraus auf, leider manchmal auch müde und manchmal erfrischt und lebhaft, voller Energie. Es kennt die Gründe. Deshalb ist die Wahl Ihres Bettes wichtiger als viele Dinge im Leben, in der Wohnung. Eine Kleinigkeit, die die Qualität unseres Lebens viel mehr beeinflusst als wir es bewußt sind. Von der Wahl der Größe, der Höhe, der Farbe, des Materials … bis zur Matratze, die unsere Träume schafft, ob sie ruhig und tief  oder eher unruhig werden, oberflächlich, mit Erwachen bei jeder Umdrehung. Die Matratze weiß, ob wir müder aufstehen als zu Bett gehen werden, schlecht gelaunt und steif. Wie lange wir am Wochenende im Bett bleiben, hängt manchmal von ihm ab und wird mit zunehmendem Alter wichtiger und auffälliger.

Vielleicht deswegen, oder auch aufgrund anderer “Kleinigkeiten”, die Wahl der Matratze nach dem dreißigsten Lebensjahr wichtiger. Qualität mit klarer Leistung ist erforderlich. Sind daher handgefertigte Matratzen nach traditioneller Handwerkstechnologie überall auf der Welt Vorrang? Wer einmal den Unterschied in der Entspannung des Rückens auf einer solchen Matratze und der Matratze der Serienfertigung spürte, gab die handgefertigte Matratzen nie mehr auf. Es ist einfach wie bei einem Anzug … es ist am besten, wenn er für Sie maßgeschneidert wird. Fast jeder Mann träumt von einem von Hand genähten Anzug. Warum sollte es bei einer Matratze, auf der wir ein Drittel des Lebens verbringen, anders sein?

Deshalb kennt Schlafgarten die Antwort auf die Frage: “Wo schläft man am besten?” Ihre Matratzen mit der Kontrolle jedes Produktionsprozesses, bis zum Endprodukt, mit einem handgefertigten Drahtkern, dem besten Verhältnis von Luft und Materialfluss, haben seit Jahrzehnten dieselben Kunden.

Die Qualität der handgefertigten Matratze macht sich beim ersten Schlaf bemerkbar.