5 RATSCHLÄGE  FÜR QUALITÄTSSCHLAF

Der ständige Schlafmangel des modernen Menschen ist zu einem allgegenwärtigen Thema verschiedener gesundheitlicher und sozialer Versammlungen geworden. Dies wurde auch durch Studien gestützt, die alarmierende Daten über den dauerhaften Schlafmangel beim Menschen und den ursächlichen Zusammenhang eines solchen Zustands mit dem Ausbruch einiger der schwerwiegendsten Krankheiten zeigten. Neben den Auswirkungen auf Gesundheit, Stimmung und Arbeitsenergie beeinflusst der Schlaf in großem Maße  auch die Schönheit. Es ist seit langem bekannt, dass es kein besseres kosmetisches Präparat gibt als guten Schlaf. Der technologische Fortschritt, die zunehmende Nutzung des Internets und die zunehmende Moglichkeit, rund um die Uhr mit allen Teilen der Welt zu kommunizieren, haben jedoch dazu geführt, dass die verbleibende Zeit für Erholung, Energie- und Gedächtnisrückgewinnung, sowie Entspannung beschlagnahmt und beeinträchtigt wurde.

Es gibt immer mehr Elemente, die den Schlaf beeinträchtigen. Meistens wird er durch ganz banale Dinge behindert, aber auch von denen, die wir nicht beeinflussen können. Es reicht aus, dass der Verkehr in Ihrer Straße drastisch zunimmt, so dass Ihr Schlaf nicht mehr derselbe ist.

Was können wir selbst tun, um unseren Schlaf zu verbessern und seine Qualität zu erhalten? Dies sind die 5 von Schlafgarten ausgewählten Räte, aber … wir glauben, dass jeder von Ihnen genauso viel davon hat.

BELEUCHTUNG

Gedämpftes Licht oder die Verwendung von Nachttischlampen ist nicht nur ein Moment der Romantik, der die Nacht und das Schlafzimmer verbindet. Das helle Licht beeinflusst unsere Augen mit einem intensiven Impuls, der weiter an die Gehirnwurzel gesendet wird und unsere Wachheit und Aufmerksamkeit erhöht. Das Arbeiten irgendeines Sinnesorgans macht einfach den ganzen Organismus alarmbereit. Aus diesem Grund muss Ihr Schlafzimmer eine beruhigende, getönte oder milde Umgebungsbeleuchtung haben. Der einzige Ort, an dem die Draperie nicht nur ein Dekor ist, ist gerade das Schlafzimmer. Wenn Sie keine Rollladen haben, muss die Draperie aus ausreichend dichtem und dunklem Leinen bestehen, damit das Außenlicht nicht in den Raum eindringt.

DER SCHLAFZIMMERRAUM

Sie haben gehört, dass wenn in Ihrem Haus ein Durcheinander herrscht, dann ist auch Ihr Leben ein Durcheinander. So ähnlich ist es auch mit dem Schlafzimmer. Unordnung und Überhäufung mit Dingen machen Ihren Schlaf beunruhigend und unbehaglich. Die Energie kann einfach nicht ungehindert um Sie kreisen. Lassen Sie den Raum atmen. Darüber hinaus ist dieses Durcheinander das erste, was Sie am Morgen sehen, was wiederum aus anderen Gründen Ihren Morgen und sogar den ganzen Tag beeinflussen kann.

PALETTENFARBE

Damit die Atmosphäre entspannend und beruhigend wird, müssen die Farben in unserem Schlafzimmer genauso sein. Sie tragen wesentlich zum Wohlbefinden und zur Entspannung bei. Helle, intensive Farben erwcken die Sinne und schicken Impulse, so dass man sich kaum entspannen kann. Verwenden Sie warme und kühle Töne mit neutralen Farben zum Ausgleich.

ELEKTRONISCHE UND DIGITALGERÄTE

Immer häufiger werden blaues Licht und LED-Bildschirme verwendet, die für das menschliche Sehvermögen ziemlich schädlich sind. Darüber hinaus beeinflusst diese Art von Licht die Produktion von Melatonin, einem Hormon, das für den Schlaf verantwortlich ist, schlecht. Auf diese Weise bleibt der Körper aufgrund unzureichender Produktion dieses Hormons länger als möglich wach. Es ist daher ratsam, keine Fernsehbildschirme, Laptops oder Mobiltelefone im Schlafzimmer zu haben … Und wenn wir nur ein paar E-Mails lesen oder auf eine Nachricht antworten müssen, ist es besser, das alles 20 Minuten vor dem geplanten Schlaf zu tun.

LAGE UND BALANCE

Um Harmonie zu erreichen und ein ausgeglichenes Raumgefühl zu schaffen, stellen Sie sicher, dass das Bett immer mit dem Kopfende gegen die Wand aufgestellt wird, sodaß Sie die Zimmer, Fenster und Türen vom Kopfende aus betrachten können. Dadurch werden Sie sich entspannter fühlen.

Vielleicht kann nur eine kleine Änderung viel für Ihren Schlaf tun. Nutzen Sie diese 5 Tipps und teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit.

Die Schlafgarten überlegene Schlafausstattung wünscht Ihnen guten Schlaf.